Abi Wallenstein & Holger “HoBo“ Daub

Abi Wallenstein

Der Vater der Hamburger Bluesszene, mit den Jahren zur kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt zu den herausragenden Bluesgrössen in Europa. Das verdankt Abi seiner Jahrzehnte langen Bühnenarbeit, mit durchschnittlich 120 Konzerten im Jahr, auf diversen Festivals und Clubs im In - und Ausland, sowie zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen.Sein Gitarrenspiel ist einzigartig. Er kombiniert gleichzeitig Bass-, Rhythmus- und Riff-Elementen, seiner achtsaitigen Gitarre. Hinzu kommt seine markante Stimme und nicht zuletzt seine souveränen Bühnenpräsenz.

Zwei seiner in den letzten Jahren produzierten CDs (Step In Time und Blues Culture) wurden jeweils mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik prämiert. Abi errang mehrfach den ersten Platz beim German Blues Award in den Kategorien Blues-Solist/Vocalist.

Beim Lahnstein Blues Festival am 26.9.2015, wurde er mit dem renommiertem Blues Louis ausgezeichnet

HoBo

Holger HoBo Daub ist Mundharmonikaspieler, Sänger und Entertainer. Sein Mundharmonikaspiel ist dynamisch, unkonventionell und leidenschaftlich. HoBo ist ein vielseitiger Künstler, der sich mit Offenheit und Improvisationsfreude neue Musikstile erarbeitet und das Publikum in seinen Bann zieht. Seit 2001 ist er freier Mitarbeiter des Deutschen Harmonika Museums und betreut die Wanderausstellung In aller Munde auf deren Touren durch Europa und den USA.

2014 erreichte er zusammen mit Tim Lothar das Semifinale bei der International Blues Challenge in Memphis. Im Mai 2015 performte er im ZDF Kulturmagazin Aspekte und war auch im 3min Film über das Harmonika Museum zu sehen. Das Album Blues from ihre North mit Tim Lothar wurde 2016 für den Danish Music Award - Bestes Blues Album des Jahres nominiert.

Abi Wallenstein & Holger “HoBo” Daub feat. Christian Rannenberg – “I got a letter this Morning”

Abi Wallenstein & Holger”HoBo”Daub feat. Christian Rannenberg -“Route 66”

Scroll to top